lic. iur. Markus Steiner
Rechtsanwalt und Urkundsperson
Fachanwalt SAV Strafrecht
CAS Strafrecht / CAS Strafprozessrecht
  Wilenstrasse 136
CH - 8832 Wilen bei Wollerau
Tel: 044 687 28 78
Fax: 044 687 28 79
info@steiner-recht.ch
  
 
 


Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

 

1. Tätigkeit als Rechtsanwalt

Strafverteidigung 

In sämtlichen Deliktsbereichen (inklusive Wirtschaftsstrafrecht, Betäubungsmittelrecht, Strassenverkehrsrecht, Militärstrafrecht, Gesetz über den unlauteren Wettbewerb etc.) und in allen Verfahrensstadien (Vorverfahren, inklusive Untersuchungshaft, Hauptverfahren, besondere Verfahren, Rechtsmittelverfahren, Strafvollzug). In all diesen Bereichen verfüge ich über eine langjährige Prozesserfahrung, insbesondere auch in umfangreichen Wirtschaftsstrafverfahren.
Übernahme von privaten, notwendigen und amtlichen Verteidigungen sowie Beratung in strafrechtlichen Belangen.

  
  

2. Tätigkeit als Urkundsperson (Notariatstätigkeit, notary, notaire)

Als Urkundsperson des Kantons Schwyz bin ich befugt, sämtliche Beurkundungen und Beglaubigungen vorzunehmen, ausgenommen die Beurkundung von Rechtsgeschäften über dingliche Rechte an schwyzerischen Grundstücken. Insbesondere bin ich befugt:

 

a. Ehe- und Erbrecht, Erwachsenenschutz

Ausarbeitung und öffentliche Beurkundung von Testamenten (letztwillige Verfügungen), Eheverträgen, Erbverträgen, Erbteilungsverträgen, Vorsorgeaufträgen etc., inkl. Beratung.

b. Gesellschaftsrecht

Sämtliche öffentliche Beurkundungen im Zusammenhang mit juristischen Personen (Gründungen, Kapitalerhöhungen, Fusionen, Stammkapitalübertragung, Generalversammlungen, Gesellschaftsversammlungen etc.), insbesondere Aktiengesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH).

c. Beglaubigungen

 
Home

Standort

Ausbildung
Tätigkeiten
Bevorzugte Tätigkeitsbereiche Strafbefehl Vernetzung Was Sie zudem wissen sollten! Links Wichtig
Zur Person Erbrechtliche Vorsorge